Startseite Blog » Bilder & Eindrücke zu unserem Event im Apple Store

Bilder & Eindrücke zu unserem Event im Apple Store

Das war ein ganz netter Nachmittag, fand ich. In netter Gesellschaft habe ich zusammen mit den Urbn Pockets im Apple Store in Berlin eine Entdeckungstour durch die Welt der Apps für Kinder gehalten.

Interessierte Zuhörer fanden sich in einem extra ausgestatteten Saal des Store zusammen, und hörten sich unsere Präsentation an. Neben einigen Folien über Themen wie z.B. die Rolle der Eltern, Was sind gute Apps, und generell das neue Medium zum Lernen, haben wir natürlich auch jede Menge Apps vorgestellt und ausprobiert.  Apple hat dazu einige iPads mit den vorgestellten Apps vorbereitet und v.a. die anwesenden Kinder waren schwer damit beschäftigt.

Vorträge und Workshops im Apple Store kann man nur empfehlen. Nicht nur weil sie kostenlos sind, sondern weil man dort querbeet gut unterhalten wird. Und nicht erschrecken, dort geht es meist gar nicht um Technologie, sondern vielmehr um Kunst, Kultur, und Entertainment Themen. Schaut mal online, oder in die Broschüren im Store.