Startseite Blog » Vielen, vielen Dank – die KinderApp Start Woche im Rückblick!

Vielen, vielen Dank – die KinderApp Start Woche im Rückblick!

Seit einer Woche ist die KinderApp im App Store, und ich möchte Euch hier einen kleinen Einblick in unsere letzte Woche geben, in der wir viel erlebt haben.

Erstmal vielen lieben Dank an Euch! Damit sind alle gemeint, die an der KinderApp mitgewirkt haben, die unsere App gekauft haben, die mit unserer App spielen und Spaß haben, und unsere App bewerten und weiterempfehlen. Das hat uns sehr gefreut, wir haben tolles Feedback erhalten.

readyforsaleAm Freitag, den 5. August ging es Abends los. Ein optimaler Zeitpunkt? Egal, wir waren froh das die App im Store war und das es jetzt endlich los ging. Die ersten Downloads haben wir dann Samstag Nachmittag gesehen – so gegen 15 Uhr gibt es immer die App Store Statistiken. Das Wochenende gehörte den Freunden, Bekannten, Verwandten, Facebook und Twitter Fans, und allen, die mitgefiebert haben.

kinderapp_featured_on_itunesAb Montag dann wurde unsere KinderApp im iTunes Store unter „Beachtenswert“ gezeigt. Das hat uns sehr gefreut, denn unsere App ist ja auch toll und beachtenswert 😉 Immer mehr Nutzer haben die App ausprobiert, und auf Ihren iPads, iPhones und iPods installiert. Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl zu wissen, das so viele Nutzer auf einmal mit dem eigenen Produkt spielen und Spass damit haben. Das macht einen schon Stolz und ist Ansporn zugleich.

top10Die KinderApp ist dann im Laufe der Woche in die Top 10 der iPhone und iPad Kinderspiele Charts aufgestiegen. Auf einmal waren wir auf Platz 6 in Deutschland, und das lockte natürlich auch den ein oder anderen Wettbewerber. In unseren Rezensionen tut sich der ein oder andere auf und bewirbt in extrem negativen Rezensionen auf einmal die eigenen Spiele, und hält sie mit „hilfreichen Rezensionsbewertungen“ immer ganz oben. Apple hat mittlerweile reagiert, und diese Rezension entfernt.

Das sind unfaire Tricks, die wir nicht anwenden und die uns nicht gefallen. Wir freuen uns über jedes faire Feedback, und wir reagieren auch auf Eure Wünsche. Wir notieren uns jedes Eurer Feedbacks und werden das in Updates oder neue Apps einfliessen lassen.

Am Dienstag haben wir dann unsere Pressemitteilung an die Redaktionen geschickt. Hier arbeiten wir derzeit intensiv mit Journalisten zusammen, um Berichte und Tests unserer App in den bekannten Online Portalen bzw. Magazinen zu bekommen. Dazu in Kürze mehr.

Was ist noch passiert?

facebookfeedbackUnsere Facebook Fanpage hat innerhalb einer Woche die Fans mehr als verdoppelt, wir sind aktuell bei 131 Fans, und freuen uns auf täglich mehr. 131Auch auf Facebook bekommen wir tolles Feedback – bitte macht weiter so, wir haben Facebook aufgebaut, damit wir mit Euch regelmässig kommunizieren können.

Wir bekommen auch die ersten Videos, auf denen Eure lieben Kinder mit der KinderApp spielen. Das freut uns ganz besonders, denn es zeigt wieviel Spass Eure Kleinen mit der KinderApp haben. Bitte sendet weiterhin Fotos und Videos an unsere eMail Adresse info <at> kinderapp.com. In einem der nächsten Blogeinträge zeigen wir Euch dazu mehr.

 

Jetzt wünsche ich allen Kindern viel Spass beim Spielen mit der KinderApp – und liebe Eltern, genießt diese Zeit mit Euren Kindern 🙂